Flock holt Silber bei Skeleton-EM in Winterberg

Skeleton-Ass Janine Flock hat bei den Europameisterschaften in Winterberg am Sonntag Silber geholt. Die Titelverteidigerin musste sich der Deutschen Jacqueline Lölling geschlagen geben, die Entscheidung fiel aufgrund starken Schneefalls in nur einem Lauf.

Der erste Lauf war nach sechs Athletinnen abgebrochen und später neu gestartet worden. Flock ärgerte sich besonders über einen Fehler am Start. „Ich bin zu kurz gelaufen und habe wertvolle Zeit und Speed liegen gelassen“, sagte die Tirolerin. Der Ärger über das Malheur und die Freude über die Silbermedaille hielten sich damit die Waage. „Ich bin weder unglücklich noch super happy über meine Performance. Es wäre aber sicher noch mehr drinnen gewesen“, meinte Flock.

Im parallel ausgetragenen Weltcup siegte die Kanadierin Elisabeth Vathje mit einer Zehntelsekunde vor Lölling bzw. ihrer Landsfrau Mirela Rahneva (+0,12 Sek.). In der Weltcupwertung landete Flock mit 26/100 Rückstand auf Rang vier. In der Weltcup-Gesamtwertung liegt Flock nach vier von acht Rennen hinter Lölling auf Platz zwei.

Zweite EM-Medaille in Winterberg

Nach Bronze von Christina Hengster/Jennifer Onasanya im Frauen-Bob am Freitag - mehr dazu in Ersehnte erste Medaille für Christina Hengster war es für Österreich die zweite EM-Medaille der Winterberg-Bewerbe.