Fritz Wepper weiter auf Intensivstation

Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper befindet sich eine Woche nach seiner Herzoperation auf der Intensivstation der Innsbrucker Klinik. Dies sei eine reine Überwachungsmaßnahme, Wepper sei „nicht intensivpflichtig“, so ein Kliniksprecher.

Der 75-jährige Münchner Schauspieler sei auf der Intensivstation ein „bisschen geschützter“. Es gehe darum, die Überwachungsmöglichkeit „lang und gut auszunützen“. Wann Wepper auf die Normalstation verlegt werde, war vorerst unklar. Dies werde von Tag zu Tag entschieden, so der Kliniksprecher.

Fritz Wepper

APA/dpa/Felix Hörhager

Fritz Wepper

Wepper hat sich am vergangenen Mittwoch in Innsbruck einer Herzklappen-Operation unterzogen. Sein Anwalt und die Klinik teilten daraufhin mit, dass die Routineoperation planmäßig und ohne Komplikationen verlaufen sei.