Nach wie vor Löscharbeiten bei Martinswand

Oberhalb der Martinswand bei Zirl ist am Mittwochnachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Der Löscheinsatz dauerte bis in die Nachtstunden. Drei Hubschrauber waren im Einsatz. Schon vor einigen Tagen brach an der selben Stelle Feuer aus.

Am späten Mittwochnachmittag stiegen oberhalb der Martinswand Rauchsäulen in den Himmel. Erneut ist dort, wo schon vergangene Woche ein Löscheinsatz war, Feuer ausgebrochen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Waldbrand in dem schwer zugänglichem Gelände oberhalb der Martinswand ist zwar klein, er erfordert aber kostspielige Löscharbeiten durch Hubschrauber.

Mit drei Hubschraubern wurde versucht, den Brand in Griff zu bekommen. Am Boden wurde die Feuerwehr Zirl von den umliegenden Feuerwehren beim Wassernachschub unterstützt.

Waldbrand Zirl

zeitungsfoto.at

Waldbrand Zirl

zeitungsfoto.at

Seitens der Feuerwehr schließt man nicht aus, dass noch vorhandene Glutnester im Boden durch den Föhn erneut angefeuert wurden. Am Donnerstag sind jedenfalls Nachlöscharbeiten geplant.