Zwei Frauen von Kuh attackiert

Zwei deutsche Wanderinnen sind am Freitag auf einer Viehweide bei Tannheim von einer Kuh attackiert worden. Eine der Frauen wurde bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Die beiden Wanderinnen, eine 54-jährige und eine 60-jährige Frau aus Deutschland, gingen vom Vilsalpsee kommend über eine eingezäunte Viehweide zwischen den Ortsteilen „Bogen “ und „Geist“. Die Weide war mit dem Hinweisschild „Mutterkühe schützen ihre Kälber. Halten Sie Abstand!“ versehen.

Warnschild Kühe

ZOOM-Tirol

Begleiterin setzte Notruf ab

Kurz bevor sie den Ausgang erreichten, attackierte eine Kuh die 54-Jährige, die daraufhin stürzte. Laut Polizei habe sich die Kuh dann auf die am Boden liegende Frau geworfen. Die 54-jährige wurde bei dem Vorfall im Becken-, Bein- und Rückenbereich unbestimmten Grades verletzt. Ihre 60-jährige Begleiterin wurde bei dem Versuch, ihrer Freundin zu helfen, leicht am Daumen verletzt. Der 60-Jährigen gelang es schließlich, einen Notruf abzusetzen. Die 54-jährige wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Immenstadt geflogen.

Link: