Erneute Kuh-Attacke auf Wanderer

Ein Wanderer wurde im Wipptal von einer Kuh angegriffen und verletzt. Die Kuh hatte ein Kalb bei sich und verhielt sich sehr aggressiv. Es ist bereits der vierte Zwischenfall mit einer Kuh in diesem Sommer.

Der 60-jährige Mann und seine Frau waren am Samstagmittag in Richtung Lichtsee im Obernbergtal unterwegs. Dabei trafen die beiden auf eine Herde Kühe und ihre Kälber. Der Mann schilderte der Alpinpolizei später, dass die Kühe ausgesprochen aggressiv waren. Eine der Kühe ging auf den Mann los. Sie nahm den Wanderer auf ihre Hörner und schleuderte ihn zu Boden.

Kühe begegnen Spaziergängern

ZOOM-TIROL

Immer wieder kommt es zwischen Kühen und Wanderern zu Unfällen.

Grund für Attacke unklar

Der Tiroler verletzte sich bei dem Fall am Sprunggelenk. Er musste von einem Hubschrauber ins Krankenhaus Hall gebracht werden. Laut Alpinpolizei wuchs der Mann auf einem Bauernhof auf und war den Umgang mit Kühen gewohnt. Er verstand nicht, wieso ihn die Kuh attackierte. Der Besitzer der Kühe konnte bereits ausgeforscht werden. Er wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Der Unfall ist bereits der vierte Zwischenfall mit einer Kuh in diesem Sommer.

Links: