Einbruchsserie bei Tiroler Bergbahnen

Bergbahnen in Tirol waren in den vergangenen zwei Nächten Ziele von Einbrechern. Sowohl im Tannheimer Tal als auch im Pitztal wurden die Tresore aufgebrochen. Die Beute bewegt sich laut Polizei im fünfstelligen Bereich.

In der Nacht auf Sonntag waren die Täter im Tannheimer Tal gleich in drei Talstationen eingebrochen. Am Morgen des Feiertags wurde bei einer Pitztaler Bergbahn in St. Leonhard ein Einbruch bemerkt. Hier schnitten die Täter zwei Tresore mit einem Winkelschleifer auf. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen in Grän und im Pitztal besteht, ist jetzt Gegenstand von Ermittlungen.

Die Tiroler Polizei riet in diesem Zusammenhang, nur unbedingt notwendige Bargeldbeträge in den Tresoren zu verwahren und mit Überwachungs- und Alarmsystemen Vorsorgemaßnahmen zu treffen.