Einbruch in Kufsteiner Juweliergeschäft

Mindestens drei unbekannte Täter sind Dienstagfrüh in ein Juweliergeschäft in den Kufsteiner Stadtgalerien eingebrochen. Der Alarm wurde zwar ausgelöst, dennoch konnten die Täter wertvolle Uhren und Schmuck erbeuten.

Kurz vor 4.00 Uhr schlugen die Täter beim Seiteneingang in der Marktgasse eine elektrische Schiebetür ein und gelangten so in das Innere der Stadtgalerien. Dann schnitten sie mit einem Winkelschleifer das Rolltor des Juweliergeschäfts auf. Der Alarm wurde ausgelöst, dennoch konnten die Täter hochpreisige Armbanduhren und Schmuck erbeuten.

Bild aus Überwachungskamera zeigt Überfall

Polizei

Einbruch in Juweliergeschäft in Kufstein

ZOOM.TIROL

Tasche

Polizei

Einer der Täter sprang bei Flucht in Inn

Bei ihrer Flucht wurden sie von Passanten beobachtet und verfolgt. Einer der Unbekannten sprang nach Zeugenaussagen in den Inn. Der Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Wasserrettung blieb aber bisher erfolglos.

Die beiden anderen Täter dürften in einem silbernen Audi A4 oder A6 geflüchtet sein.

Polizei erhofft sich Hinweise

Auffällig bei dem Überfall war laut Polizei die Tasche der Täter. Es dürfte sich dabei um ein ähnliches Modell wie in der Abbildung handeln. Die Ermittler hoffen auf sachdienliche Hinweise.