Mülldeponie bei Pill in Brand geraten

Aus noch unbekannter Ursache ist am Dienstagabend bei Pill (Bezirk Schwaz) eine Müllhalde in Brand geraten. Das Feuer breitete sich rasch auf die gesamte Restmüllhalde aus, und dichter schwarzer Rauch stieg auf.

Ein Lastwagenfahrer einer angrenzenden Firma wurde durch Explosionsgeräusche auf den Brand aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Knapp 90 Feuerwehrleute aus Pill, Schwaz, Vomperbach, Weer und Vomp standen im Einsatz. Gegen 22.20 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.

brennende Mülldeponie

zeitungsfoto.at

Aufgrund der laut Polizei enormen Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung im Raum Pill aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten und den Aufenthalt im Freien zu meiden.

brennende Mülldeponie

zeitungsfoto.at

Vor drei Jahren Brand durch Brandstiftung

Vor drei Jahren kam es auf der Mülldeponie in Pill ebenfalls zu einem Brand. Die Ermittlungen ergaben, dass der Brand damals vermutlich gelegt wurde - mehr dazu in Brand auf Mülldeponie in Pill und Brandstiftung nach Feuer auf Mülldeponie vermutet.