Jug neuer Verkehrsverbund-Chef

Die Tiroler Landesregierung hat am Dienstag Alexander Jug als neuen Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Tirol präsentiert. Jug war seit 2004 Regionalmanager bei den ÖBB. Er wurde aus insgesamt 48 Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt.

Nach ersten Stationen in der Haftpflichtabteilung und im Stab Mobilitätsplanung war Alexander Jug von 2000 bis 2004 Betriebsleiter des Bahnbus, seit 2004 ist er Regionalmanager der ÖBB-Personenverkehr AG mit Verantwortung für den Schienennahverkehr in Tirol und für 150 Mitarbeiter. In Zusammenarbeit mit dem Land Tirol war er seitens der ÖBB verantwortlich für die Modernisierung des Schienennahverkehrs in Tirol mit einer Ausweitung des Angebotes um 40 Prozent und mit der Einführung der S-Bahn Tirol einem Fahrgastzuwachs von über 50 Prozent seit 2007.

Kundenzufriedenheit und Tarifangebot verbessern

„Ich freue mich auf die wichtige Verantwortung, die öffentliche Mobilität in Tirol noch attraktiver zu machen. Dazu gehört eine Verbesserung der Verbindungen ebenso, wie die Arbeit an einem neuen Tarifangebot, das der Tiroler Bevölkerung ein unschlagbares Angebot zum Umstieg auf den öffentlichen Verkehr machen soll“, sagt Alexander Jug.

Link: