Fahrzeuge von Firmenparkplatz gestohlen

In Zirl sind in der Nacht von Sonntag auf Montag auf einem Firmenparkplatz zwei Betonpumpfahrzeuge und ein Betonmisch-Lkw gestohlen worden. Weiters sollen die Täter rund 200 Liter Diesel von einem weiteren Lkw abgezapft haben.

Die Geräte waren am Firmenparkplatz im Industriegebiet in Zirl abgestellt. Nach Angaben der Polizei soll der Diebstahl zwischen Sonntag, 23.10 Uhr, und Montag, 7.00 Uhr, verübt worden sein. Offenbar wurden auch verbaute Ortungsgeräte deaktiviert bzw. entfernt und die Kennzeichen abmontiert. Sie wurden in einem nahen Bach entsorgt.

Hohe Schadenssumme

Die beiden gestohlenen Betonpumpenfahrzeuge seien türkis-weiß lackiert und tragen die Aufschrift „Weber“. Der Betonmisch-Lkw sei weiß lackiert und ohne Aufschrift. Der Schaden beträgt mehrere 100.000 Euro. Die Polizei bat um Hinweise.

gestohlene Betonmischer

Fa. Weber

Der Betonmisch-LKW hatte keine Aufschrift.

gestohlene Betonmischer

Fa. Weber

So sehen die beiden gestohlenen Betonpumpenfahrzeuge aus

Erst im März wurde ein Betonmischwagen der Firma Derfeser ebenfalls von einem Firmengelände gestohlen - mehr dazu in Betonmischwagen von Firmengelände gestohlen . Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Diebstählen geben könnte, ist laut Polizei offen bzw. wird geprüft.