Ski alpin: Haaser holt Riesentorlauf-Titel

Ricarda Haaser hat sich am Freitag in Dienten am Hochkönig den österreichischen Meistertitel im Riesentorlauf gesichert. Die 22-jährige Mauacherin siegte vor Katharina Huber sowie der Zillertalerin Rosina Schneeberger.

„Ich habe im ersten Durchgang schon geführt und das noch einmal heruntergebracht. Jedes Rennen gibt man Vollgas, und ich habe gewusst, dass Eva-Maria Brem am Start ist, die gerade die kleine Riesentorlauf-Kristallkugel gewonnen hat. Umso mehr freue ich mich, dass es gelungen ist“, betonte Haaser.

Start auch in schnellen Disziplinen

„In den kommenden Tagen werde ich noch bei den Österreichischen Meisterschaften in den schnellen Disziplinen an den Start gehen. Ich bin auch früher schon gerne Super-G und Abfahrt gefahren, das macht mir großen Spaß, sich zu überwinden“, so Haaser.

Riesentorlauf-Weltcup-Siegerin Eva-Maria Brem aus Münster schied im zweiten Durchgang aus.

Link: