Erstes positives Signal für Bordell in Reutte

Im Gemeinderat in Reutte ist am Donnerstagabend eine erste Vorentscheidung zugunsten des geplanten Bordells gefallen. Der Gemeinderat hat über den Antrag für die Bordellerrichtung diskutiert und die Widmung mehrheitlich beschlossen.

Eine deutsche Unternehmerin möchte das Bordell im derzeitigen Hotel Urisee einrichten, dessen Besitzer möchte das Objekt seit längerem verkaufen – mehr dazu in Reutte: Aus Hotel soll Bordell werden. Die positive Widmung - zwölf Gemeinderäte waren dafür, fünf dagegen - ist ein erster Schritt, entscheiden über die Bordellgenehmigung muss aber Bürgermeister Alois Oberer. Dieser sagte Freitagfrüh gegenüber ORF Radio Tirol, dass die Bedarfserhebung noch laufe und es bis Jahresende einen entsprechenden Bescheid geben soll.