„Notlandung“: Aufwändiger Bond-Dreh in Osttirol

Spektakuläre Bilder aus Osttirol werden im kommenden James Bond Film „Spectre“ zu sehen sein. Aufwändig gedreht wurde am Donnerstag eine Notlandung eines Kleinflugzeuges auf Schnee.

Eine zweimotorige Britten-Norman-Islander mit 15 Metern Flugspannweite muss mitten im Gebirge notlanden. Diese aufwändige Action-Szene wurde am Mittwoch im Lesachtal gedreht. Ende Jänner wurden für diese Dreharbeiten zwei dieser Flugzeuge nach Osttirol überstellt - mehr dazu in Zwei Flugzeuge und zwei Kälber für Bond.

Am Set brauchte es neben dem Flugzeug auch Pistenraupen und einen Traktor, der das Flugzeug immer wieder in Startposition brachte. Schließlich musste die Szene mehrmals und aus verschiedenen Perspektiven gedreht werden. Für eine besonders aktionsreiche Einstellung wurde die zu Tal donnernde Maschine von einem Pick-up mit montierter Krankamera begleitet.

James Bond befreit Bond-Girl

Bereits Mitte Jänner wurden jene Szenen gedreht, die sich wohl unmittelbar nach der spektakulären Notlandung abspielen dürften. Ein Schusswechsel mit dem Bösewicht und die Befreiung des Bond-Girls. Für diese Szenen wurde in Obertilliach eigens ein großer Stadel errichtet - mehr dazu in James Bond rettet Bondgirl in Osttirol.

Vor den Dreharbeiten in Osttirol war das Bond-Team bei Dreharbeiten in Sölden - mehr dazu in James-Bond-Fotoshooting in Sölden.

Links: