Sieben Holland-Filialen werden übernommen

Der Großteil der Tiroler Filialen der in Konkurs befindlichen Holland Blumenmark wird von einem niederösterreichischen Blumenhändler übernommen. Auch die Mitarbeiter können den Arbeitsplatz behalten.

Gute Nachrichten gibt es kurz vor Weihnachten für viele Mitarbeiter der Tiroler Filialen von Holland Blumenmark. Der Guntramsdorfer Blumenhändler B&B übernimmt österreichweit insgesamt 51 Filialen und sieben der zehn Geschäfte in Tirol - mehr dazu in Neue Abnehmer für Holland Blumen Mark. Bestehen bleiben die Filialen in Innsbruck, an der Hallerstraße, in Hall, Kitzbühel und St. Johann. Dort können auch alle Mitarbeiter zu den selben Konditionen wie bisher bleiben.

Ob auch der Name Holland Blumenmark bestehen bleibt oder ob er in B&B umbenannt wird, steht noch nicht fest. Schlechter schaut es für die rund zehn Mitarbeiter in den Filialen Wattens, Schwaz und Kufstein aus. Diese Betriebe wurden nicht übernommen und werden geschlossen.

Link: