Arzler ist Alltagsengel 2014!

Alltagsengel 2014 ist Andreas Winterle aus Arzl. Beim spannenden Online-Voting auf tirol.ORF.at hat er die meisten Stimmen erhalten. Jetzt darf sich der Innsbrucker auf den Besuch von Jazz Gitti freuen.

Am Montagmorgen hat ORF Tirol Moderator Timo Abel in „Guten Morgen Tirol“ das Ergebnis verkündet und sogleich den Sieger telefonisch informiert. „Damit hätte ich nicht gerechnet“, freute sich Winterle riesig über seinen Sieg. Ein Sieg, der stellvertretend für alle Alltagsengel in Tirol steht. Jetzt darf sich der Alltagsengel 2014 überlegen, wie er den Besuch von Jazz Gitti gestaltet. Dieser wird am 22. Dezember stattfinden.

Andreas Winterle, Arzl:
Andreas Winterle ist bei der Freiwilligen Feuerwehr wie auch bei der Rettung tätig. Aber nicht nur das: Als es in einer Innsbrucker Volksschule zu Gewaltübergriffen zwischen Schülern gekommen ist, hat er sich bereit erklärt, als Sozialpädagoge mit den Schülern zu arbeiten und sich um ihre sozialen Probleme zu kümmern. Dreizehn Stunden in der Woche. Ehrenamtlich.

Alltagsengel Kandidaten

ORF

Die weiteren vier nominierten waren:

Ludmilla Islitzer, Neustift i.S.
Ludmilla Islitzer betreut die Flüchtlinge in der Anhaltestelle Plon. Die Polizei in Gries am Brenner hat sie zum Alltagsengel nominiert. Rund um die Uhr kümmert sie sich um die aufgegriffenen Flüchtlinge, kocht für sie, unterstützt sie bei der Körperpflege, steht ihnen bei allen Problemen hilfreich zur Seite und organisiert in ihrer Freizeit noch Kleiderspenden.

Alltagsengel Kandidaten

ORF

Monika Steinlechner, Wattens:
Monika Steinlechner ist eine wichtige Stütze für den Behindertensport. Im Turnverein Wattens investiert sie viele ehrenamtliche Stunden, um Menschen mit und ohne Handicap zu Wettbewerben zu bringen, Turniere und Trainingslager zu organisieren und die Bereiche Leichtathletik und Behindertensport miteinander zu verbinden.

Alltagsengel Kandidaten

ORF

Irmgard Lackner, Hötting:
Irmgard Lackner ist ein Engel im Alltag. Obwohl sie selbst nur bescheiden lebt, unterstützt sie wo sie nur kann Mitmenschen in ihrer Umgebung. Sie organisiert Tombolas und widmet den Erlös einem guten Zweck, sammelt Kleidung für Obdachlose, verteilt diese und ist rund um die Uhr für Menschen da, die Hilfe brauchen.

Alltagsengel Kandidaten

ORF

Gertraud Bubendorfer, Reutte:
Gertraud Bubendorfer ist Lehrerin an der Neuen Mittelschule-Königsweg und ist von ihren Schülerinnen nominiert worden. In ihrer Freizeit geht sie mit Schülern, deren Eltern nicht zu Hause sind, Mittagessen und unterstützt sie danach noch beim Lernen und Üben. Außerdem unterstützt sie in der Schule das „Buddyprojekt.“ Ihr Engagement für die Schülerinnen und Schüler geht weit über ihre Lehrtätigkeit hinaus.

Alltagsengel Kandidaten

ORF

Alltagsengel Kandidaten

ORF

Am 4. Dezember waren die nominierten Alltagsengel Gäste im Studio 3 bei einem gemütlichen Abend mit Franz Posch. ORF-Moderator Timo Abel führte durchs Programm.

Link: