Schauspieler Guntram Brattia ist tot

Der aus Tirol stammende Schauspieler Guntram Brattia ist am Freitag in Bayern bei einem Unfall mit einem Motorrad ums Leben gekommen. Der 47-jährige Schauspieler war Ensemblemitglied es Münchner Residenztheaters.

Der 1966 in Innsbruck geborene Brattia machte seine ersten Theatererfahrungen am Innsbrucker Kellertheater. Mit 21 Jahren wechselte er in das Ensemble des Bayerischen Staatsschauspiels. Am Deutschen Theater in Berlin begann er mit ersten Arbeiten als Regisseur. Nach Stationen in anderen deutschen Städten kehrte er 2011 wieder nach München zurück. Neben seiner Theaterarbeit war Brattia auch in Filmen wie „Paradiso“ (1999) und Fernsehfilmen wie „Tatort“ zu sehen. Auch bei den Telfer Volksschauspielen war er aktiv, so führte er heuer im Sommer bei dem Stück „Wir lieben und wissen nichts“ von Moritz Rinke Regie.

Guntram Brattia

Julian Baumann

Frontal gegen Pkw geprallt

Am Freitag prallte Brattia in der Nähe von Markt Schwaben mit einem Motorrad frontal in einen entgegenkommenden Pkw einer 50-jährigen Lenkerin. Brattia erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Pkw-Lenkerin kam mit leichten Verletzungen davon.

Link: