Pranger gibt Karriereende bekannt

Der frühere Slalomweltmeister Manfred Pranger hat einen Schlussstrich gezogen und am Freitag in Innsbruck sein Karriereende bekanntgegeben. Der 36-jährige Tiroler hat in der vergangenen alpinen Ski-Weltcup-Saison nicht mehr den Anschluss an die absolute Weltspitze geschafft.

Bei den Olympischen Wintespielen heuer in Sotschi war Pranger nicht im rot-weiß-roten Aufgebot. Der zweifache Vater Pranger feierte den größten Erfolg seiner Karriere 2009 in Val d’Isere, als er Slalom-Gold eroberte. Er gewann drei Weltcuprennen, 2005 die Klassiker in Kitzbühel und Schladming sowie 2009 mit Wengen ebenfalls ein absolutes Toprennen. Bei seinen zwei Olympia-Teilnahmen schied er jeweils aus. Der Abschied aus dem Skizirkus ist Pranger jedenfalls schwer gefallen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: