Vermisster Osttiroler tot aufgefunden

In Lienz hat die Suche nach einem vermissten Pensionisten am Mittwochvormittag ein trauriges Ende genommen. Der Mann war von den Suchmannschaften tot in der Drau entdeckt worden.

Am Dienstagabend wurde der 76-Jährige vermisst gemeldet, als er nicht in seine Unterkunft im Wohn- und Pflegeheim Lienz zurückgekehrt war. Eine sofort eingeleitete Suche wurde gegen 2.30 Uhr ergebnislos abgebrochen.

Seit den frühen Morgenstunden wurde am Mittwoch erneut nach dem Mann gesucht. Neben Polizei, Feuerwehr und Christophorus wurde auch die Wasserrettung Lienz alarmiert, nachdem eine Gehhilfe des Mannes nahe der Drau gefunden wurde. Gegen 11.00 Uhr ist die Leiche des Mannes schließlich in der Drau auf Höhe Nikolsdorf entdeckt und geborgen worden. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden.