Vermisste war bei Geburtstagsfeier

Weil eine Frau nach einem Spaziergang nicht nach Hause zurückkehrte, löste ihr Mann am Samstagabend in Mayrhofen im Zillertal eine große Suchaktion aus. Letztlich stellte sich heraus, dass die 54-jährige Frau bei einer Geburtstagsfeier war.

Die Frau hatte auf dem Spaziergang eine Bekannte getroffen und sich kurzfristig entschieden, deren Geburtstagsfeier zu besuchen, berichtete die Polizei. Der besorgte 58-jährige Ehemann hatte bei der Polizei angezeigt, dass seine Frau gegen 20.00 Uhr zu dem Spaziergang aufgebrochen sei. Sie habe nach einer Stunde zurückkehren wollen.

Nachdem die Abgängige telefonisch nicht erreicht werden hatte können und ein Unfall befürchtet wurde, wurde die Suche im Großraum Mayrhofen eingeleitet. Bergrettung, Feuerwehr, Polizei, Hundeführer und Wasserrettung suchten etwa zwei Stunden, bis die Frau schließlich wieder auftauchte.