Suche nach vermisster Frau bisher erfolglos

Eine großangelegte Suchaktion nach der vermissten 21-jährigen Frau in Neu-Rum ist auch zwei Tage nach ihrem Verschwinden erfolglos geblieben. Unterdessen ermittelt jetzt das Landeskriminalamt in alle Richtungen. Ein Verbrechen könne nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei

Am Montag wurde weiter intensiv nach der jungen Frau in Neu-Rum gesucht. Auch Polizeihubschrauber wurden dafür eingesetzt. Die Suche blieb aber bisher erfolglos. Es gebe auch keinen Hinweis auf einen möglichen Aufenthaltsort, sagen die Ermittler. Auch das Handy der Frau könne nicht geortet werden, da es ausgeschaltet ist.

Polizei führt Befragungen im Umfeld durch

Parallel dazu laufen die Ermittlungen der Polizei in dem Fall auf Hochtouren. Die 21-jährige Frau aus Reutte soll nach Lokalbesuchen in Innsbruck mit ihrem Freund nach Neu-Rum bei Innsbruck in seine Wohnung gefahren sein. Gegen 3.30 Uhr habe sie die Wohnung dann verlassen mit dem Hinweis, sie komme gleich wieder. Seither fehlt jede Spur von ihr.

Vermisste 21-jährige

zeitungsfoto.at

Seit der Nacht von Freitag auf Samstag wird die junge Frau aus Reutte vermisst.

„Wir nehmen den Fall sehr ernst“, sagt Walter Pupp, der Leiter des Landeskriminalamtes. „Wir sind dabei, die letzten Kontakte der Frau abzuklären“, erklärt er weiter. Das Verschwinden der jungen Frau sei ungewöhnlich, zumal diese als sehr verlässlich gegolten habe.

Tasche von vermisster Frau

Polizei

Diese Tasche soll die Frau zum Zeitpunkt ihres Verschwindens bei sich gehabt haben.

Ermittlungen in alle Richtungen

„Wir ermitteln jetzt sehr intensiv“, sagt Pupp. Es gebe aber derzeit keinen Verdacht oder Hinweis auf ein eventuelles Gewaltverbrechen oder einen Unfall. „Wir schließen aber nichts aus“, so der Leiter des Landeskriminalamtes.

Angehörige suchen auch über Facebook

Auch die Angehörigen und Freunde der vermissten Frau lassen nichts unversucht. Sie haben unter anderem ein Bild der Vermissten auf Facebook veröffentlicht und bitten um Hinweise. Der entsprechende Link ist schon von hunderten Nutzern in Tirol, anderen Bundesländern sowie im Ausland geteilt worden.

Vermisste Frau

privat

Diese Kleider soll die vermisste Frau nach Angaben der Schwester in der Nacht ihres Veschwindens getragen haben.

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.