Brand auf Mülldeponie in Pill

Ein Brand auf einer Mülldeponie in Pill hat am Freitag einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst. Dichter Rauch zog Richtung Oberland, die Bevölkerung in der Umgebung wurde aufgefordert die Fenster zu schließen.

Kurz vor 18.00 Uhr ging bei den Feuerwehren der Alarm ein. Dichter Rauch stieg auf und die Bevölkerung im Raum Pill und Weer wurde aufgefordert, sich in die Häuser zu begeben und Fenster und Türen zu schließen. Es konnte nämlich nicht ausgeschlossen werden, dass gefährliche Substanzen in der Rauchwolke dabei sind.

Brand am Samstag wiederum ausgebrochen

Unterdessen begannen die Feuerwehren mit dem Löscharbeiten. Gut 100 Mann waren im Einsatz, um den Brand bei den Abfallbergen unter Kontrolle zu bringen. Nur mit schwerem Atemschutz konnten sich die Löschmannschaften vorkämpfen, unterstützt wurden sie von zwei Baggern, die die Abfälle auseinander zogen. Nach vier Stunden konnte der Brand vorläufig gelöscht werden. Verletzt wurde bei dem Großbrand niemand. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Am Samstagmorgen flackerte der Brand erneut auf, konnte aber rasch wieder gelöscht werden.

Brand auf Mülldeponie

ZOOM Tirol

Die dunkle Rauchwolke zog in Richtung Oberland ab