Schlagerstar Petra Frey wird „Dancing Star“

In der nächsten Runde der Dancing Stars werden auch zwei Tiroler mit dabei sein: Schlagerstar Petra Frey und Moderator Wolfram Pirchner zeigen ab März Takt- und Rhythmusgefühl – oder auch nicht.

Wolfram Pirchner im Tanzdress.

ORF

Pirchner: „Diesmal passt’s!“

Moderator und Mentalcoach Wolfram Pirchner hat nur begrenzt Tanzerfahrung. „Vor 20 Jahren habe ich eine Privatstunde genommen, die aber nach zehn Minuten schon wieder beendet wurde, nachdem mich meine Lehrerin gefragt hat, ob ich denn unbedingt tanzen muss.“

Pirchner: „Von meiner Frau gerügt“

" Vor elf Jahren habe ich es dann auf einem Ball mit meiner Frau versucht - bis sie mir gesagt hat, dass ich doch bitte normal tanzen soll."

Über sein Antreten bei „Dancing Stars“: „Ich wurde schon bei vorherigen Staffeln gefragt - und diesmal hat es für mich einfach gepasst. Ich bewege mich gerne und ab jetzt dann halt auch zu Musik. Außerdem freue ich mich schon darauf, bei Bällen nicht immer nur blöd am Tisch sitzen zu müssen.“

Im März startet die siebte Staffel

Am Freitag, dem 9. März 2012, gehen die Dancing Stars in ORF eins in die siebente Runde - dann tanzen zwölf Prominente (sechs Herren und sechs Damen) zehn Wochen lang gemeinsam mit ihren Profipartnern um die Gunst von Jury und Publikum. Albert Fortell, Brigitte Kren, Eva Maria Marold, Sueli Menezes, Frenkie Schinkels und Marco Ventre waren bereits fix.

Petra Frey: „Außer Mambo-Crashkurs null Erfahrung“

Sängerin Petra Frey aus Wattens in Tirol freut sich auf „Dancing Stars“: „Tanzerfahrung hab ich eigentlich überhaupt nicht. Ich hab nur einmal vor circa zehn Jahren einen Mambo-Crashkurs besucht - von da weiß ich aber auch, wie schwer das ist.“

Und weiter: „Ich tanze wahnsinnig gerne, wobei man da zwischen privat und professionell unterscheiden muss.“

Petra Frey im Tanzkostüm

ORF

Tanzen soll Spaß bleiben, findet Petra Frey.

„Habe gesunden Ehrgeiz“

Kaum erwarten kann die Sängerin den Trainingsstart: „Ich bin innerlich schon ganz hibbelig und freu mich schon total auf das Training und auch auf die schönen Kleider.“

Über Ehrgeiz meint Petra Frey: „Ich hab einen gesunden Ehrgeiz - aber Tanzen ist für mich nicht Arbeit, sondern Spaß, und das soll es auch bleiben. Wobei ich generell viel Wert auf Körperhaltung und Bewegung lege - da könnte sich der Ehrgeiz dann schon zeigen.“

Besetzung ist mittlerweile komplett

Mit Schauspielerin Katerina Jacob, Erotikunternehmerin und Künstlerin Dolly Buster, Schlagerstar Petra Frey, Moderator Wolfram Pirchner und den Schauspielern Michael Schönborn und David Heissig sind die zwölf „Dancing Stars“ nun komplett.

Aufregung um Erotik-Star

Noch vor ihrem ersten Auftritt auf dem glatten Tanzparkett gab es um die Nominierung der Erotikunternehmerin und Künstlerin Dolly Buster Kritik. Marika Lichter etwa, Siegerin der ersten Dancing-Stars-Staffel, erklärte gegenüber des TV-Magazins TV-Media, sie sehe keine Veranlassung, Leute mit so einer Vergangenheit in eine Familiensendung einzubeziehen.

Logs Dancing Stars

ORF

Dancing Stars, 9.3.2012, 20.15 Uhr, ORF eins.

Dolly Buster selbst über ihre neue Aufgabe: „Ich weiß schon, was mich da erwarten wird, weil ich sowohl ‚Dancing Stars‘ als auch das Pendant in Deutschland gesehen habe. Und ich weiß, dass das sehr, sehr anstrengend wird.“ Und weiter: „Es wäre schon ein wenig bitter, wenn man sehr viel geübt hat und dann als Erste gehen muss. Aber das ist die einzige Angst, die ich habe, und diese Angst haben wohl alle, die mit dabei sind.“ Für die Show verspricht Dolly Buster: „Ich will alles geben - anders bringt das ja auch sonst nichts.“

Wer sind die Profis ?

Welche sechs Profitänzerinnen und sechs Profitänzer diesmal mit dabei sind, wird noch im Jänner bekanntgegeben. Moderiert wird die siebente Staffel von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

Link: