ORF Tirol News via WhatsApp erhalten

Mit dem neuen WhatsApp-Dienst von ORF Tirol sind Sie über die Ereignisse im Land bestens informiert. Neben aktuellen Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Chronik, Sport, Kultur und Gesellschaft erhalten Sie auch Eiltmeldung bei Großereignissen.

Die wichtigsten Nachrichten des Landes werden via WhatsApp an Sie gesendet und sind auch auf Facebook online. Die Informationen auf dem neuen WhatsApp-Kanal des ORF Tirol sind natürlich kostenlos.

So erhalten Sie ORF Tirol-News auf Ihr Handy

  • 1. Tragen Sie Ihre Handynummer im Feld unten ein und klicken Sie auf „Hinzufügen“. Damit willigen Sie ein, dass Ihre Telefonnummer für die Zusendung von WhatsApp-Nachrichten vom ORF Tirol verarbeitet und gespeichert wird.
  • 2. Innerhalb kurzer Zeit erhalten Sie eine SMS mit unserer Handynummer. Fügen Sie diese Nummer bitte als Kontakt auf Ihrem Smartphone hinzu (am besten unter dem Namen „ORF Tirol News“).
  • 3. Schicken Sie an diesen soeben angelegten Kontakt eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text „ORF Tirol“. Bitte diesen Schritt nicht auslassen! Ohne Bestätigung können wir Sie leider nicht über das Neueste aus Tirol auf dem Laufenden halten.

Stornierung

Sie können den WhatsApp-Kanal von ORF Tirol jederzeit wieder abbestellen. Schicken Sie uns dazu einfach eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text STOPP. Durch die Sendung des Textes STOPP widerrufen Sie Ihre Einwilligung für die Zusendung von WhatsApp-Nachrichten von ORF Tirol. Sie bekommen ab diesem Zeitpunkt keine Nachrichten mehr zugesandt und wir löschen Ihre Kontaktnummer. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer Daten bis zum Widerruf bleibt von dem Widerruf unberührt.

Logo

ORF

Verantwortlicher: Österreichischer Rundfunk, Rennweg 14, 6020 Innsbruck, Landesstudio Tirol

Wir verarbeiten Ihre Telefonnummer auf Basis Ihrer Einwilligung, um Ihnen WhatsApp-Nachrichten von ORF Tirol zuzusenden. Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Sendung einer WhatsApp-Nachricht mit dem Text STOPP an unsere Handynummer widerrufen. Als Auftragsverarbeiter bedienen wir uns der Firma ATMS. Ihre Telefonnummer speichern wir, bis Sie die Einwilligung widerrufen haben. Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Dafür wenden Sie sich an die angegebenen Kontaktdaten. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Datenschutzbehörde beschweren.

Sie können sich hier auch für „Südtirol heute kompakt“ anmelden.