Kellner in Zug von Mikrowellentür getroffen

Bei einem ungewöhnlichen Arbeitsunfall ist am Freitag in einem Zug bei Kufstein ein Kellner verletzt worden. In der Mikrowelle war eine mit Milch gefüllte Plastikflasche explodiert. Der Druck schoss die Tür der Mikrowelle auf und verletzte den Kellner am Kopf.

Der 25-jährige Ungar stellte Freiagfrüh eine mit Milch gefüllte 1,5 Liter-Plastikflasche in die Mikrowelle, um diese dort zu erwärmen. Weil er mit anderen Arbeiten beschäftigt war, vergaß er die Flasche, die daraufhin in der Mikrowelle explodierte.

Kurz vor Ankunft des Railjets in Kufstein schoss Tür der Mikrowelle aufgrund des Drucks auf und traf den Zug-Kellner im Bereich der Stirn. Der 25-Jährige erlitt eine Rissquetschwunde. Er wurde zur Behandlung in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Der Railjet war von Bregenz nach Wien unterwegs gewesen.