Polizei hob großes Waffenlager aus

Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag in Ebbs bei Kufstein einen Mann wegen illegalen Waffen- und Sprengmittelbesitzes festgenommen. Bei der Hausdurchsuchung wurden u. a. verbotene Waffen, mehrere tausend Schuss Munition und rund 100 Kilo sprengstofftaugliche Chemikalien gefunden.

Es ist offenbar einer internationalen polizeilichen Zusammenarbeit zu verdanken, dass dem 24-jährigen Tiroler das Handwerk gelegt werden konnte. Nach einem Hinweis schlug die Polizei in der Nacht auf Freitag in einem Haus in Ebbs zu. Unterstützt durch das Einsatzkommando Cobra untersuchten die Polizisten das Haus und wurden fündig: Mehrere verbotene Waffen, mehrere tausend Schuss Munition, Sprengmittel, rund 100 Kilo sprengstofftaugliche Chemikalien, pyrotechnische Gegenstände und Kriegsmaterial wurden sichergestellt.

Waffensammlung

LPD-Tirol

Es wurden mehrere verbotene Waffen gefunden, außerdem Sprengmittel und mehrere tausend Schuss Munition

Der 24-Jährige wurde festgenommen. Bei der Polizei heißt es, die Hintergründe seien derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, nähere Details würden “zu gegebener Zeit bekanntgegeben“ werden.

Waffensammlung

LPD-Tirol

Sichergestellte Langwaffen