Volksmusik, Wissenswertes und Kulinarisches

Bei „Mei liabste Weis“ gibt es viel zu hören und zu sehen von der traditionellen Seite der Gegend im Oberen Ennstal. Wir stellen diesmal unter anderem die wetterfesten „Schladminger“ vor.

In der bekannten Sportmetropole im steirischen Ennstal treffen sich dieses Mal die Musikantinnen und Musikanten, um gemeinsam mit Franz Posch die Wünsche des Fernsehpublikums und der Besucher in der Knappenalm zu erfüllen. Schladming ist vor allem für seine Wintersportattraktionen bekannt. Die Region zwischen Planai und Dachstein hat aber auch in allen anderen Jahreszeiten und speziell im Herbst einen großen Reiz.

Sendungshinweis:
„Mei liabste Weis“, 13.10.2018,
20.15 Uhr, ORF 2

Bei der Sendung „Mei liabste Weis“ gibt es viel zu hören und zu sehen von der traditionellen Seite dieser Gegend im Oberen Ennstal: Über die wetterfesten „Schladminger“, eine Lodenjacke mit Geschichte, oder über den religiösen und kulinarischen „Wettstreit“ zwischen dem „katholischen“ und dem „evangelischen“ Schladming.

Link: