Neuauflage der Serie „Rinas Ruinen“

In diesem Sommer gibt es für Geschichte-Fans wieder ein tolles Angebot: Die neue Auflage von Rinas Ruinen. ORF-Redakteur Patrick Rina nimmt die Zuschauer mit an verschiedene, geschichtsträchtige Orte in Südtirol.

Patrick Rina will Neues hinter alten Mauern zeigen und Geschichte greifbar machen. Auch Geschichts-Muffel sollen sich durch die spannenden und unterhaltsamen Beiträge angesprochen fühlen.

Einblick in verschlossene Räume

Die Zuschauer erhalten Einblick in verschlossene Räume. Unbekanntes soll ans Licht kommen, oder Bekanntes in neuem Licht gezeigt werden. Viel Wissen liegt im Dunkeln, solche kuriosen, spannenden und auch lustigen Geschichten will Patrick Rina ausgraben. Da kann es um Fake News aus dem Mittelalter gehen oder um die Spuren des Kalten Krieges.

Rina

ORF

Patrick Rina zeigt Neues hinter alten Mauern

Sendungshinweis:

„Südtirol heute“; 19.6.2018

In Interviews mit Experten werden verschiedenste Fragen erläutert. Dem Zuseher soll geschichtliches Wissen zugänglich gemacht werden. Es ist eine Spurensuche, doch den Gestaltern ist die Verbindung zur Gegenwart wichtig. Was können uns bröckelnde Mauern heute noch sagen? Warum sind sie bis heute wichtig?

Patrick Rina wird diese Fragen immer dienstags in Südtirol heute beantworten.