Suchaktionen nach Lawine und Dachlawine

Im Bezirk Reutte haben Mittwochabend und Donnerstagfrüh Einsatzkräfte nach möglichen Verschütteten gesucht. In Ehrwald war eine Dachlawine Auslöser dafür, auf der Planseestraße bei Breitenwang eine Lawine.

Am Donnerstag gegen 5.00 Uhr früh wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Bergrettung in Breitenwang alarmiert. Mit Sonden durchsuchten sie den Lawinenkegel, der die Planseestraße auf etwa 20 Meter Länge verlegt hatte. Auch vier Lawinenhunde waren mit dabei. Die Suche verlief zum Glück ergebnislos.

Suchaktionen

Zoom.Tirol

Schon am Mittwochabend ging in Ehrwald eine Dachlawine ab und verschüttete das angrenzende Gründstück auf einer Länge von rund zehn Meter. Ein dort befindlicher Holzschuppen wurde erheblich beschädigt. Das auf dem Dach befindliche Schneefanggitter war ausgerissen. Eine Sondierung der Bergrettung ergab, dass sich keine Personen unter den Schneemassen befunden haben.

Suchaktionen

Zoom.Tirol