Tödlicher Arbeitsunfall in Vomp

Auf einer Baustelle in Vomp (Bezirk Schwaz) ist am Mittwoch ein 55-jähriger Einheimischer aus fast neun Meter Höhe auf den Schotterboden gestürzt. Er wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

Der Einheimische war gegen 9.25 Uhr mit dem Bedienen einer Betonpumpe mittels Fernbedienung beschäftigt. Er befand sich zu dem Zeitpunkt auf der zweiten Decke des im Bau befindlichen Gebäudes.

Tödlicher Arbeitsunfall in Vomp

ZOOM.Tirol

Von dort stürzte er aus knapp neun Meter Höhe auf den darunter liegenden Schotterboden. Dabei durchbrach er ein Sicherungsbrett.

Martin 7

ZOOM.Tirol

Der Bauherr setzte sofort die Rettungskette in Gang. Der 55-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen, wo er gegen 11.00 Uhr an seinen schweren Verletzungen starb.