Lienzerin bei Wanderung gestorben

Eine 58-jährige Frau aus Osttirol ist am Wochenende bei einer Wanderung im Glocknergebiet in Kärnten tödlich verunglückt. Montag wurde eine Suche nach der Frau gestartet. Ein Mountainbiker fand die Leiche der Frau.

Die Lienzerin war am Wochenende in Heiligenblut (Kärnten) am sogenannten Haritzer Steig unterwegs. Nach Angaben ihrer Tochter wollte sie von Heiligenblut nach Kals wandern.

Da sie am Montag nicht zur Arbeit erschienen war, erstattete die Tochter Montagmorgen um 10.30 Uhr eine Abgängigkeitsanzeige. Daraufhin startete eine Suchaktion mit 19 Einstazkräften, Suchhunden, zwei Alpinpolizisten und einem Hubschrauber. Kurz nach 14.00 Uhr wurde die Leiche der Frau dann von einem Mountainbiker unterhalb der Kräuterwand auf etwa 1.500 Metern gefunden.

Untersuchung soll Klarheit bringen

Die Leiche der Frau wurde vom Polizeihubschrauber geborgen. Die Ermittlungen am Fundort ergaben keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden. Jetzt wird untersucht, ob die Frau an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall gestorben ist.