Schülergruppe von Wespen attackiert

Eine Schülergruppe aus den Niederlanden ist am Samstag im Zillertal von einem Schwarm Wespen attackiert worden. Das löste schließlich einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus, weil zahlreiche Jugendliche gestochen worden waren.

Der Wespenangriff ereignete sich auf dem Emberg im Gemeindegebiet von Kaltenbach. Die 44-köpfige Schülergruppe wanderte gegen 17.00 Uhr in Begleitung ihrer Lehrpersonen Richtung Tal. Dabei dürften sie einem Wespenvolk zu nahe gekommen sein. Die Insekten attackierten die Gruppe, insgesamt 14 Schüler im Alter zwischen 16 und 18 Jahren wurden mehrmals von Wespen gestochen.

Wespenangriff

Zoom.Tirol

Mehrere Notarzt- und Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz

Notärzte und Rettungskräfte im Einsatz

Zur Versorgung der betroffenen Jugendlichen rückten drei Notärzte sowie Rettungskräfte aus Schwaz, Kaltenbach, Tux und Mayrhofen an. Laut Angaben des Roten Kreuzes kam es bei den Schülern zu keinen allergischen Reaktion oder schwerwiegenden Auswirkungen.