Fahrerflucht von Taxilenkerin nach Unfall

Bei einer Kollision zwischen einem Taxi und einem Motorrad in Dölsach (Bezirk Lienz) sind Donnerstagabend zwei Personen schwer verletzt worden. Die Taxilenkerin beging nach dem Unfall Fahrerflucht.

Gegen 20.15 Uhr fuhr die 25-jährige Taxilenkerin mit sechs Fahrgästen auf der Drautalstraße (B100) von Kärnten Richtung Lienz. Im Bereich eines ehemaligen Gasthofes in Dölsach wollte die Frau mehrere vor ihr fahrende Autos überholen. Dabei übersah sie, dass ihr Taxi gerade selbst von einem Motorrad überholt wurde. Es kam daraufhin zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Taxilenkerin fuhr nach Kollision weiter

Der 74-jährige Motorradfahrer und seine 72-jährige Beifahrerin am Sozius kamen zu Sturz und blieben auf der Fahrbahn verletzt liegen. Die Taxilenkerin setzte jedoch ihre Fahrt ohne anzuhalten fort, sie konnte aber im Bereich der Baustelle Kreisverkehr Debant von der Polizei angehalten werden.

Die beiden verletzten Motorradfahrer wurden im Bezirkskrankenhaus Lienz stationär aufgenommen. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Das Taxi und das Motorrd wurden erheblich beschädigt, am Motorrad vermutlich Totalschaden. Die Taxilenkerin wird wegen Fahrerflucht angezeigt werden.