Schwimmer im Inn löst Rettungseinsatz aus

Ein Schwimmer im Inn hat Montagnachmittag einen Großeinsatz von Rettungskräften in Innsbruck ausgelöst. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei der Person im Wasser nicht um einen Hilfesuchenden, sondern einen Schwimmer.

Gegen 16 Uhr meldete ein aufmerksamer Passant bei der Leitstelle einen möglichen Ertrinkungsunfall im Inn. Wenig später flog ein Hubschrauber auf der Suche nach der Person den Inn ab. Wasserrettung, Feuerwehr, Notarzt und Polizei wurden alarmiert und bezogen ihre Posten am Innufer und an den Brücken.

Einsatz Wasserrettung Inn

ORF

Einsatzkräfte suchten den Inn ab

Kurze Zeit nach der Alarmierung stellt sich heraus, dass die gesuchte Person bei der Karwendelbrücke beim Hafen in Innsbruck aus dem Wasser gestiegen ist. Der Mann war im schwarzen Neopren-Anzug von Hatting bis nach Innsbruck geschwommen. Der Schwimmer ist ein 34-jähriger Slowene. Er berichtete der Polizei, dass er öfters in diversen Flüssen schwimme.

Wasserrettung Inn

zeitungsfoto.at

Die Wasserrettung fuhr den Inn ab