Die Fragen der Schüler in Reutte

Die Semesterferien sind schon wieder seit ein paar Tagen vorbei - der Schulbetrieb in Tirol läuft wieder. Unser „ORF TIROL REDHAUS in Kooperation mit dem Tiroler Landesschulrat“ hat sich auf den Weg in die Neue Mittelschule „Königsweg“ in Reutte gemacht.

Sendungshinweis:

„Tirol heute“; 22.2.2018

Dort haben sich die Kids vor allem für die Themen Musik, Mond, Gehirn-Speicherkapazität, Geld und Gold sowie Rauchen interessiert.

Die Fragen

Warum kann Musik traurig machen oder warum macht Bundespräsident Van der Bellen keine Raucherentwöhnung. Die Interessen der Kinder an der NMS waren breit gelagert.

Abstimmung wird geladen...

Die Hoppalas

Plötzlich weiß man nicht mehr, was man fragen wollte, oder ist sich unsicher ob man schon anfangen darf. Die Redhaus-Kamera hat unbarmherzig alles mitgefilmt.