Guten Morgen Österreich wieder in Tirol

Sabine Amhof und Lukas Schweighofer führen ab Dienstag mit „Guten Morgen Österreich“ durch eine wegen des Feiertags verkürzte Tirol-Woche. Station macht das GMÖ-Mobil in Eben am Achensee, Jenbach, Mayrhofen und Zell am Ziller.

Dienstag, 2. Mai: Eben am Achensee

„300 Jahre Maria Theresia“ lautet das Tagesthema, Gast ist Monika Czernin, deren „Universum History: Maria Theresia – Majestät und Mutter“ als Auftakt des ORF-Schwerpunkts am 2. Mai um 21.05 Uhr in ORF 2 zu sehen ist. „Entspannt und voller Energie in den Tag“ lautet das Servicethema.

Monika Czernin

Monika Czernin

Monika Czernin

Sendungshinweis:
„Guten Morgen Österreich“, 2.-5.5.2017
6.00 - 9.00 Uhr, ORF 2

Mittwoch, 3. Mai: Jenbach

Zum Tagesthema „150 Jahre Schlager“ ist Christian Bruhn, Schlagerexperte und Komponist, zu Gast. Dem Start in die Motorradsaison widmet sich das Servicethema. Stargast ist Marc Pircher, der Hits von Studiogast Christian Bruhn zum Besten gibt. Körperspracheexperte Stefan Verra analysiert im Tagesthema, wie Schlager- und andere Musikstars sich auf der Bühne inszenieren und wie man am besten reagiert, wenn man einen Preis überreicht bekommt.

Marc Pircher Volksmusiker Musiker Sänger

Gerald Lobenwein

Marc Pircher

Donnerstag, 4. Mai: Mayrhofen

„Guten Morgen Österreich“ wirft schon einen Blick auf die Verleihung der „Amadeus Awards“, die am 4. Mai um 21.45 Uhr in ORF eins ausgestrahlt wird. Klettern tut dem Körper gut – Kletterweltmeister Matthias Schiestl zeigt im Servicethema warum. Stargast in Mayrhofen sind – wer sonst – „Die Mayrhofner“.

Die Mayrhofner

Die Mayrhofner

Die Mayrhofner

Freitag, 5. Mai: Zell am Ziller

Freiwilligkeit und Ehrenamt – wozu? Antworten auf diese Frage geben im Tagesthema Feuerwehrleute und andere ehrenamtliche Helfer im „Guten Morgen Österreich“-Studio. Beim Servicethema dreht sich alles um den Tag der Herzgesundheit. Stargäste sind diesmal die „Zillertaler Haderlumpen“ und der Beinahe-„Dancing Star“ (und „Cop Stories“-Star) Martin Leutgeb.

Zillertaler Haderlumpen

Zillertaler Haderlumpen

Zillertaler Haderlumpen

Aus Tirol geht es dann ab 8. Mai nach Vorarlberg, täglich ab 6.00 Uhr melden sich Eva Pölzl und David Breznik aus Koblach, Mäder, Altach, Weiler und Hohenems.

Link: