Redhaus auf der Spur der Déjà-vus

Zwei von drei Erwachsenen haben schon einmal ein Déjà-vu gehabt, heißt es. Im ORF Tirol Redhaus wollten zwei Schülerinnen der Berufsschule für Handel und Tourismus in Landeck wissen, wodurch ein Déjà-vu ausgelöst wird? Wir sind dieser Frage nachgegangen.

Sendungshinweis

„Tirol heute“, 5.2.14, 19.00 Uhr

Die meisten Menschen haben schon einmal ein Déjà-vu gehabt: wenn man mitten im Alltag plötzlich das Gefühl hat, alles schon einmal erlebt zu haben. Doch was steckt hinter diesem Phänomen? Die Schülerinnen der Fachberufsschule für Handel und Touristik in Landeck haben Dr. Wolfgang Fleischhacker, den Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie an der Innsbrucker Klinik gefragt. Er spricht einerseits von Fehlschaltungen im Gehirn, von psychischen Erkrankungen und von verdeckten Phantasien:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Lachen ist gesund und grinsen auch! Die Schülerinnen und Schüler der Fachberufsschule scheinen besonders gesund zu leben :-)))) Hier die Hoppalas:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar