Kitzbühel - wir berichten täglich

Zum 75. Mal werden heuer in Kitzbühel die Hahnenkammrennen ausgetragen. Die Rennen sind sowohl ein sportlicher als auch gesellschaftlicher Höhepunkt des Tiroler Sportjahres. Schon in den Tagen davor zeigen wir in „Tirol heute“ täglich Berichte rund um die Rennen.

Samstag 24. Jänner

Stars und Sternchen sind das Salz in der Suppe des Kitzbühel-Wochenendes. Sie machen die Gamsstadt zum Alpen-Adabeimekka. Ob beim Stanglwirt oder VIP-Partyzelt - die Prominenz feiert am liebsten unter ihresgleichen. Kommen Sie mit auf einen Tirol-heute-Streifzug durch die Hahnenkammstadt...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Freitag 23. Jänner

Mittlerweile ist er 95 Jahre alt aber immer noch kein bisschen leise. Im Gegenteil: Der Kitzbüheler Pionier Karl Koller steht auch in seinem hohen Alter noch mitten im Leben. Koller hat 1946 das erste Hahnenkammrennen nach dem Krieg gewonnen. Darüberhinaus war er auch Erfinder, Skischulbesitzer und Wegbereiter einer neuen Skigeneration. Heute lebt er zurückgezogen in Jochberg, hin und wieder kommt er aber noch nach Kitzbühel.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Donnerstag 22. Jänner

Kitzbühel ist eine Stadt zwischen Gams und Glamour. Wer glaubt, dort gäbe es nur Party und Promis, der irrt - genauso, wie jener, der Kitzbühel als ganz normalen Wintersportort sehen will. Rund um das Hahnenkammwochenende werden Millionengeschäfte gemacht - aber es gibt auch jenes Kitzbühel, dass sich seine Alltagstauglichkeit bewahren will.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mittwoch 21. Jänner

Es waren wilde alte Zeiten - und gestern abend haben sich die Hauptdarsteller gemeinsam daran erinnert. Zur offiziellen Eröffnung des heurigen 75. Hahnenkammwochenendes haben sich die ehemaligen großen Kitzbüheler Skirennläufer getroffen. Ein Treffen der Legenden - ein Treffen jener, die damals Teil des Kitzbüheler Wunderteams waren:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dienstag 20. Jänner

Schon heute ist es ziemlich spektakulär zugegangen: Die Alpinen Ski-Herren haben heute das erste Abfahrts-Training auf der Kitzbüheler Streif absolviert - und diese Streif, die hat den Rennläufern alles abverlangt. Auf der eisigen Piste sind nicht wenige zu Sturz gekommen - und zwei der Abfahrer haben mit ihren Trainingsläufen alle anderen ziemlich nachdenklich gemacht:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Montag 19. Jänner

Der Himmel über Kitzbühel, der hat heute gestrahlt und die Streif präsentiert sich in perfektem Zustand. In wenigen Tagen, da wird in Kitzbühel ein Jubiläum gefeiert: zum 75. Mal werden die Hahnenkammrennen ausgetragen - und in all diesen Jahren, da hat Kitzbühel gelernt, was Wetterkapriolen sind. Nicht zuletzt im vergangenen Jahr - heuer allerdings, da könnte es momentan nicht besser ausschauen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: