Redhaus: Was ist Inflation?

Warum kann ich mir für zehn Euro immer weniger Lebensmittel leisten? Das war die Frage, die unsere ORF Tirol Redhaus Schüler vom Akademischen Gymnasium in Innsbruck gestellt haben. Wir haben uns mit den Schülern auf die Suche nach Antworten begeben.

Um den Wert des Geldes geht es diesmal bei unserer ORF Tirol Redhausfrage - und wo ließe sich darüber besser reden als in einem Tresorraum? Im Schautresor der Innsbrucker Sparkasse treffen unsere drei Redhaus-Schüler Simon Schwarz, Simeon Girod und Moritz Heiser vom Akademischen Gymnasium Innsbruck unseren dieswöchigen Experten: Universitätsprofessor Gottfried Tappeiner.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Diese Fragen standen zur Auswahl:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Natürlich gab es beim Sammeln der Fragen auch wieder lustige Situationen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sendungshinweis:
„Tirol heute“, 26. 6. 2014

Das ORF TIROL Redhaus in Kooperation mit dem Tiroler Landesschulrat! Auch das ORF Tirol Redhaus macht Sommerpause und wünscht schöne Ferien!