Von wegen Starallüren

Man kennt es aus diversen Klatschblättern und Societykanälen im Fernsehen; sobald Musiker und Künstler auftauchen herrscht der Ausnahmezustand. Der eine will nur ein spezielles Mineralwasser, die andere wiederum hätte gerne einen Obstkorb in der Garderobe oder nach Jasmin duftende Handtücher und so weiter. Nicht so aber bei den Promis beim ORF Radio Tirol Oktoberfestzelt.

Stars wie Nik P., Peter Rapp oder Opus sind auf dem Boden geblieben. Und das, obwohl sie doch schon einige Jahrzehnte Leben im Rampenlicht hinter sich haben. Sie werden von der Bühne direkt zu den Fans für Autogramme gebracht…

Künstler

ORF

Opus Frontsänger Herwig Rüdisser beim Posen für ein Selfie.

...von da geht es weiter zu einem Fotoshooting mit der Presse, bevor noch ein kurzes Interview für die Radio Tirol Hörer zu Hause auf dem Programm steht.

Künstler

ORF

Marc Pircher mit TT Adabei Redakteurin Dalia Föger vor der Kamera.

Auf dem Weg zu unserem Radiostudio, das heuer zum ersten Mal auf der Messe ist, gesellen sich immer wieder Fans dazu, die noch schnell ein Erinnerungsfoto mit dem Handy schießen, ein paar nette Worte wechseln und weiter geht’s.

Künstler

ORF

Radio Tirol Moderator Stefan Graf mit Volxrock Sänger Chris.

Unser eins, hätte vermutlich schon längst die Nerven weggeschmissen. Die Stars im ORF Radio Tirol Oktoberfestzelt strahlen hingegen absolute Ruhe aus.

Nach einer Weile macht sich aber auch beim professionellsten Künstler die Erschöpfung breit. Dann huschen sie hinter die Bühne, suchen für einen kurzen Augenblick ein wenig Ruhe; tanken Kraft, um in kürzester Zeit wieder fit für den nächsten Auftritt zu sein.