ORF Oktoberfest in Tiroler Hand

Auch am dritten Tag ging es im ORF Radio Tirol Oktoberfestzelt hoch her. Nach bevor Harry Prünster mit den Kloabnstoana Musikanten beim Frühschoppen so richtig loslegen konnte, war das Zelt auch schon voll mit Freunden der guten Musik.

In gewohnter Manier führte Harry Prünster mit viel Witz durch den Vormittag, bevor er das Mikro an Saso Avsenik & seine Oberkrainer weitergab. Bereits in dritter Generation übernahm Saso das musikalische Erbe seines Opas. Aber nicht nur diese zeitlose Aktualität dieses Musikstils begeisterte das Publikum. Ebenso der jugendlich, frische Stil und Charme der Gruppe. Saso selbst war überwältigt von dem Publikum. Hinter der Bühne gestand er: „Wir haben uns in den letzten fünf Jahren musikalisch extrem weiterentwickelt und es macht richtig Spaß, wenn die Leute so mitgehen.“

Herbstmesse Tiroler Musiker

ORF

Gregor Glanz mit Olympialegende Olga Pall, Lebensgefährtin Daniela, Krone Chefredakteur Walter Prüller und seiner charmanten Gattin Eva

Der Nachmittag stand musikalisch jedoch ganz im Zeichen Tiroler Stars. In Lederhose und Leinensakko swingte sich Vollblutentertainer Gregor Glanz in die Herzen seiner Fans.

Marc Pircher

ORF

Marc Pircher in Action

Ebenso Marc Pircher lies es sich nicht nehmen, auf der ORF Radio Tirol Bühne ordentlich Gas zu geben. Neben alten Ohrwürmern durften sich seine Fans auch über Lieder aus seiner neuesten CD „Frauensache“ freuen. Jedoch die einzige Frau, die den Zillertaler Musiker heute fest im Griff hatte, war seine kleine Tochter, die es sich nicht nehmen lies, ihren Papa hinter der Bühne anzuhimmeln.

Den Abschluss dieses Tiroler Musikerreigens machte kein geringerer als Frauenschwarm Gilbert. Kaum trat der symphytische Ötztaler auf die Bühne, konnten sich auch die letzten Gäste nicht mehr halten und wandelten das ORF Radio Tirol Oktoberfestzelt zu einem großen Tanzboden um.

Herbstmesse Tiroler Musiker

ORF

Gilbert seinen Fans ganz nah

In gewohnter Manier ging Gilbert gleich auf Tuchfüllung mit seinen Fans und mischte sich singend unter sie. So bodenständig und nah am Publikum präsentiert sich kaum ein anderer Musiker. Sein Konzert schloss Gilbert heute Abend mit einer ganz besonderen Überraschung für sein Publikum ab. Gilberts bezaubernde Duettpartnerin Jessica Ming reiste extra aus der Schweiz an, um mit Gilbert gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Und so klang der dritte Tag mit viel Gefühl und Gänsehaut pur aus.

Herbstmesse Tiroler Musiker

ORF

Gilbert im Duett mit Jessica Ming