|
|
|
 |
 |
JUSTIZ |
21.07.2009 |
|
|
|
|
Mehrjährige Haftstrafen für Marokkaner
Der aufsehenerregende Prozess um vier Marokkaner, denen Schändung und Vergewaltigung einer jungen Frau vorgeworfen wurde, endete mit vier Schuldsprüchen. Bis zu achteinhalb Jahre müssen sie hinter Gitter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Richter sieht "enorme Menschenverachtung"
In der Urteilsbegründung sagt der Richter am Landesgericht Innsbruck, dass hier eine junge Frau zur Sache degradiert worden sei.
Der 29-jährige Hauptangeklagte, der wegen Schändung und Vergewaltigung angeklagt war, erhielt achteinhalb Jahre Haft, ein Jahr stammt noch aus früheren Straftaten. Ein 20-jähriger Marokkaner, der bisher als unbescholten galt, aber vom Gericht als Anstifter der Tat gesehen wurde, muss vier Jahre hinter Gitter. Ein 19-jähriger Vorbestrafter erhielt drei Jahre Haft. Der minderjährige 16-Jährige bekam eine Haftstrafe von 20 Monaten. Alle Strafen sind unbedingt. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Opfer war stundenlang bewusstlos
Es war an einem Wochenende im Jänner um ca. 3.00 Uhr, als die 17 Jahre alte Innsbruckerin ein Lokal verließ und plötzlich das Bewusstsein verlor. Erst zwölf Stunden später wachte sie halbnackt in einer Tiefgarage mit starken Unterleibsschmerzen auf.
Als sie richtig zu sich kam, merkte sie, dass sie in dem Moment von einem Unbekannten sexuell missbraucht wurde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Vorwurf der Anklage
Die vier Personen, darunter ein Minderjähriger, sollen sich an der jungen Frau vergangen haben. Drei von ihnen wurde Schändung vorgeworfen, also sexueller Missbrauch einer wehrlosen Person, da das Mädchen zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar war. Darauf stehen bis zu fünf Jahre Haft.
Dem vierten Täter wurde zusätzlich Vergewaltigung vorgeworfen, darauf stehen bis zu zehn Jahre Haft.
Das Opfer ist nicht vor Gericht erschienen, ihre Aussage wurde per Video zugespielt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tirol.ORF.at; 23.1.09
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zu diesem tragischen Ereignis kann nicht gepostet werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|