Gary Laowai in Tirol am Beat

Die Songs von Gary Laowai alias Dr. Gerhard Staudinger sind ein Brückenschlag zwischen Ost und West. In „Tirol am Beat“ stellt er die neue Live-Doppel-CD „Gary Laowai & Friends“ vor.

In den 80er-Jahren prägte Gerhard Staudinger als Sänger von „Tintenfish“ die Innsbrucker Szene, in den 90er-Jahren dann lebte er in China, studierte dort Medizin, erlernte die schwierige Sprache und die noch viel schwierigeren Sprachzeichen und schrieb selbst chinesische Texte für seine Musik.

Sendunghinweis:
„Tirol am Beat“, 15.2.2018, 19.00
Wiederholung: 18.2-2018, 18.00 Uhr

Damals legte er sich den Künstlernamen Gary Laowai zu. Das Wort Laowai ist die chinesische Bezeichnung für Ausländer und kann am besten mit „Der Fremde“ übersetzt werden. In „Tirol am Beat“ bei Klaus Horst erzählt der Innsbrucker Arzt mit eigener TCM-Praxis über seinen Zugang zur Musik und stellt seine neue CD vor.

Gary Laowai im Dezember 2016 im Treibhaus

Reinhold Sigl

CD-Präsentation: Samstag, 24. Februar, 20.00 Uhr, Villa Blanka, Innsbruck

„Tirol am Beat, die Radio-Tirol-Musiklounge für junge Bands und alte Helden“, ist ein Forum für Tirols Musikszene abseits von Volks- und Blasmusik, also für Jazz, Pop, Rock und Blues etc… und wird wöchentlich am Donnerstag mit Wiederholung am Sonntag ausgestrahlt. Außerdem wird die Sendung auch zum Nachhören als Podcast zur Verfügung gestellt.