Manu Delago in Tirol am Beat

Er ist einer der bekanntesten Musiker Tirols: Manu Delago. Nächste Woche gibt er zwei Konzerte im Innsbrucker Treibhaus. Schon zuvor besucht er das Radio-Tirol-Studio für die dieswöchige Ausgabe von „Tirol am Beat“.

Als Schlagwerker von Björk bereiste er die ganze Welt, in seiner Wahlheimat London arbeitete er mit dem „London Symphony Orchestra“ und mit Anoushka Shankar spielte er vor nicht allzulanger Zeit ein Konzert in der ausverkauften Elbphilharmonie in Hamburg. Manu Delago ist der wohl international gefragteste Musiker Tirols.

Sendungshinweis:
„Tirol am Beat“ 7.12.2017
Wiederholung: 10.12.2017
und als Podcast

Kurz vor Weihnachten aber kehrt der Hang-Virtuose fast jedes Jahr zurück in seine Heimat. Nächste Woche gibt er mit seinem „Handmade-Ensemble“ zwei Konzerte im Treibhaus. Zuvor stellt er sein aktuelles Album „Metromonk“ bei Klaus Horst in Tirol am Beat vor.

Manu Delago

Gwendal Le Flem

Manu Delago

„Tirol am Beat“ wird wöchentlich am Donnerstag von 19.00 bis 20.00 Uhr mit Wiederholung am Sonntag von 18.00 bis 19.00 Uhr in ORF-Radio Tirol gesendet und ist Forum und Anlaufstelle für alle Tiroler Musikerinnen und Musiker abseits von Volks- und Blasmusik, ein Magazin für Tiroler Rock, Pop, Blues, Jazz, Liedermacher etc….

Manu Delago live:
Montag, 11.12., und Dienstag, 12.12., 20.00 Uhr, Treibhaus Innsbruck