Thomas Silberberger in der Nahaufnahme

Fußball ist sein Leben und das von Kindesbeinen an. Ein Fußball-Erfolgstrainer besucht Rainer Perle in der Radio Tirol Nahaufnahme am Sonntag: Thomas Silberberger, der Coach der WSG Swarovski Wattens.

Sendungshinweis:

Nahaufnahme, 25.6.2017
13.00 Uhr - ORF Radio Tirol

In seiner allerersten Saison in der Ersten Liga hat der Trainer seine Kicker auf den fünften Platz geführt und das, obwohl die meisten Fußball-Experten vor der letzten Saison prophezeit hatten, dass Wattens wohl gleich wieder absteigen wird. Was ihn zudem mit einem wohl euphorischen Hochgefühl in den wohlverdienten Urlaub fahren ließ: Wattens hat dabei in den Tiroler Derbys den „großen Bruder“ Wacker Innsbruck in drei von vier Spielen besiegt.

WSG Wattens Cupsieg

ORF

Mit der WSG Wattens schaffte Silberberger den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse. Dort schlug man sich im ersten Jahr mit Rang fünf unf drei gewonnenen Tiroler Derbys gegen den FC Wacker beachtlich.

Koch, Spengler und jetzt Spitzentrainer

In der Radio Tirol Nahaufnahme wird Thomas Silberberger die letzte Erfolgssaison noch einmal aus seiner Sicht Revue passieren lassen, genauso wie seinen Weg des fußballbegeisterten Wörgler Buben zum Bundesliga-Spieler bei Wacker Innsbruck. Er wird uns erzählen, wie er auf einem Bauernhof aufwuchs, dass er eigentlich Koch und dann Karosserie- und Autospengler werden wollte und warum der frühe Tod des Spitzenfußballers Bruno Pezzey auch seine Karriere stark beeinflusste.

Thomas Silberberger in der Radio Tirol Nahaufnahme mit Rainer Perle, am Sonntag von 13-14 Uhr in Radio Tirol.

Link: