Zweite CD: Von Seiten der Gemeinde

Am Donnerstag präsentieren „Von Seiten der Gemeinde“ ihr zweites Album in „Tirol am Beat“. Mit „Ochsamusi“ sind sie österreichweit bekannt geworden und waren sogar für den Amadeus Award nominiert.

DJ Chrisfader, DJ Testa und Rapper Yo!Zepp übernehmen Wortpassagen aus Tiroler Regionalfernsehsendungen und basteln daraus Hip Hop Songs.

Von Seiten der Gemeinde

ORF/Hammer

v.l.: DJ Testa, Yo!Zepp und DJ Chrisfader im Gespräch mit ORF Radio Tirol-Moderator Timo Abel im Landesstudio Tirol.

Nächster Hit in der Pipeline

„Als wir angefangen haben waren wir die ersten, die das gemacht haben“ erklären die Musiker den Hype um ihr erstes Album. Witzige Passagen aus Oberländer Regionalfernsehsendungen zu kopieren und daraus Hip Hop Songs zu basteln, das hat es so noch nicht gegeben. „Und wir haben uns noch verbessert“ so DJ Chrisfader selbstbewusst. „State of Gmeind“ heißt das zweite Album der Oberländer. Und mit „Lignano“ ist auch schon der nächste (Sommer-) Hit am Start. Zu hören natürlich in „Tirol am Beat“.

Sendungshinweis

„Tirol am Beat“, 22.06., 19-20 Uhr, Wiederholung: 25.06.17, 18-19 Uhr

Musik aus Tirol in Radio Tirol

„Tirol am Beat, die Radio-Tirol-Musiklounge für junge Bands und alte Helden“, ist ein Forum für Tirols Musikszene abseits von Volks- und Blasmusik, also für Jazz, Pop, Rock und Blues etc…und wird wöchentlich am Donnerstag mit Wiederholung am Sonntag ausgestrahlt. Außerdem wird die Sendung auch zum Nachhören als Podcast zur Verfügung gestellt.

Link: