The Steam Radios in „Tirol am Beat“

Die Musik der „Steam Radios“ aus Fieberbrunn gründet tief in den Traditionen der amerikanischen Blues-, Country- und Folkmusik. Nächste Woche erscheint ihre Debut-CD „Good News“, schon diese Woche zu hören in Tirol am Beat.

Sängerin Dona H. Smith hat zehn Jahre in England gelebt, war dort auch verheiratet, ist aber eine waschechte Fieberbrunnerin. Gitarrist Klaus Schickhofer spielte in seiner Heimat Niederösterreich in zahlreichen Bands, ehe er vor elf Jahren in St. Johann sesshaft wurde.

Sendungshinweis:
9.3.2017, „Tirol am Beat"
Wiederholung: 12.3., 18.00 Uhr und als Podcast

Gemeinsam schreiben die beiden die meisten Songs für die 2013 gegründete Gruppe „The Steam Radios“. Bassist Haley Resch, Drummer Walter Graf und Background-Sängerin Doribelle de Riva sind die weiteren Mitglieder der Band.

The Steam Radios

Marvin Smith

CD-Präsentation

„The Steam Radios“: Freitag, 17. März, Riverhouse, Fieberbrunn

Am 17. März wird ihre CD „The Good News“ live im Fieberbrunner „Riverhouse“ präsentiert, schon diese Woche sind Smith und Schickhofer zu Gast bei Klaus Horst in „Tirol am Beat“.

The Steam Radios

Marvin Smith

„Tirol am Beat“ wird wöchentlich am Donnerstag von 19.00 bis 20.00 Uhr mit Wiederholung am Sonntag von 18.00 bis 19.00 Uhr in ORF-Radio Tirol gesendet und ist Forum und Anlaufstelle für alle Tiroler Musikerinnen und Musiker abseits von Volks- und Blasmusik, ein Magazin für Tiroler Rock, Pop, Blues, Jazz, Liedermacher etc….