Namlos: Bauernhaus nach Brand unbewohnbar

Nach einem Brand in einem Bauernhaus in Namlos am Sonntagnachmittag ist das Gebäude unbewohnbar. Die betroffene Familie konnte nicht mehr in das einsturzgefährdete Haus zurückkehren. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Brand Namlos

zeitungsfoto.at

Gegen 17.15 Uhr war im Dachstuhl des alten Bauernhauses das Feuer ausgebrochen. Kurze Zeit später stand das gesamte obere Stockwerk in Vollbrand. 80 bis 90 Einsatzkräfte der umliegenden fünf Feuerwehren waren im Einsatz und brachten den Brand relativ rasch unter Kontrolle. Nach drei Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Brand Namlos

zeitungsfoto.at

Das Löschwasser für den Einsatz wurde aus einem nahe gelegenen Bach gepumpt.

Zur Zeit des Brandausbruches war nur eine Person im Haus. Diese konnte das Haus selbstständig verlassen und wurde nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Brand Namlos

zeitungsfoto.at