Schüsse bei versuchtem Raubüberfall in Wattens

Nach einem versuchten Raubüberfall in Wattens Freitagnachmittag ist der Täter ohne Beute geflüchtet. Die Besitzerin der überfallenen Trafik versuchte den Mann noch zu verfolgen. Eine Alarmfahndung blieb bisher ohne Erfolg.

Der Überfall auf die Tabak Trafik in der Wattenbachgasse in Wattens ereignete sich gegen 17.10 Uhr. Ein bisher unbekannter, männlicher Täter betrat gegen 17 Uhr eine Tabaktrafik in Wattens. Dort hielt er der Trafik-Betreiberin eine Fausfeuerwaffe vor und forderte mehrfach Geld. Als die Trafikantin der Forderung nicht gleich nachkam, flüchtete der Mann wieder.

Trafikantin verfolgte Täter

Die Frau verfolgte den Täter dann bis vor das Geschäft, dort visierte der Mann die Frau erneut mit der Waffe an. Dann erst senkte er die Waffe in Richtung Boden und gab zwei Schüsse ab. Der Mann flüchtete daraufhin. Die Trafikantin blieb unverletzt, sie erlitt aber einen leichten Schock. Die Polizei löste kurz darauf eine Alarmfahndung aus - gesucht wurde nach dem Täter mit Unterstützung aus der Luft im Raum Wattens und im Großraum Innsbruck.

Versuchter Raubüberfall auf Tabak Trafik in Wattens

ZOOM.Tirol

Der Täter war vermutlich mit einer Schreckschusspistole bewaffnet, Beute machte er bei einem Raub keine.

Überfall

Polizei

Bilder der Überwachungskameras

Beschreibung des Täters

Der Mann wird als 1,75 Meter groß und als schlank beschrieben. Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein, war ganz schwarz angezogen, hatte glattes, längeres zurückgekämmtes Haar und machte einen ungepflegten Eindruck. Außerdem waren deutliche Abschürfungen im Gesicht erkennbar. Er trug schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle. Weiters trug der Täter eine weiße Stofftragetasche bei sich und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise.