Bellatrix ist in Konkurs geschlittert

Laut dem KSV ist über das Vermögen der Firma Bellatrix GmbH in Fieberbrunn ein Konkursverfahren eröffnet worden. Vom Konkurs nicht betroffen ist offenbar das Schlosshotel Rosenegg in Fieberbrunn.

Die Passiva der Bellatrix-GmbH liegen bei 600.000 Euro, laut Insolvenzantrag sind die von der Schuldnerin erwarteten Umsätze nicht eingetreten- sowohl die Wintersaison 2016/17 als auch die Sommersaison 2017 seien unerwartet schlecht verlaufen und auch die Wintersaison 2018 habe keine wesentliche Verbesserung der Umsatzsituation ergeben. Dazu seien noch unerwartete Investitionen gekommen, welche die Schuldnerin zu tragen hatte.

Hotelbetrieb läuft weiter

Nicht betroffen von dem Konkursverfahren ist das Schlosshotel Rosenegg, dieses wurde bereits im April dieses Jahres an die Verpächterin zurückgestellt. Der Hotelbetrieb läuft laut den derzeitigen Eigentümern ganz normal. Derzeit wird das geschichtsträchtige Hotel als Familyhotel mit Wellness und Spa beworben. Das Schloss Rosenegg wurde übrigens bereits im Jahr 1187 schriftlich erwähnt.