A 12: Alko-Lenker rammte Motorradfahrer

Ein 34-jähriger Pkw-Lenker hat in der Nacht auf Samstag ein Motorrad auf der Inntalautobahn bei Telfs gerammt. Laut Polizei wurde der 59-jährige Biker dadurch vom Zweirad geschleudert und erheblich verletzt.

Der 34-Jährige hatte den Motorradlenker gegen 3.30 Uhr zunächst überholt, wechselte dann aber abrupt den Fahrstreifen, um die Ausfahrt Telfs West noch nehmen zu können. Dabei touchierte er den Biker, woraufhin der 34-Jährige sein Auto abermals verriss und gegen die Betonleitwand am Mittelstreifen prallte. Der Wagen kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zu stehen.

Während der Biker nach der Erstversorgung mit erheblichen Verletzungen in die Innsbrucker Klinik eingeliefert wurde, erlitt der Pkw-Lenker nur leichte Verletzungen. Ein Alkotest ergab bei dem 34-Jährigen einen Wert von rund 1,3 Promille, er wird angezeigt.